[SNW] S2E9 the musical
Martin Τrautmann
2023-09-30 17:27:03 UTC
puh, war das unlogisch (warum bringt es z.B. einen auch zum Tanzen?). Es
hatte enorme Längen. Ich bin dabei mehrfach eingeschlafen.

Aber warum nicht? Auch das darf mal erlaubt sein. Warum nicht bei einem
neueren Format auch mal was neueres ausprobieren?

Verblüffend, dass die Schauspieler selbst sangen. Persönlich hat mich
Ethan Peck besonders beeindruckt. Die Melodien selbst waren eher einfach
gestrickt - die Inhalte manchmal erstaunlich offen und unerwartet.

Nicht meine Lieblingsfolge, aber eine, an die man sich erinnern wird.
Nicht solcher Kult wie die Tribbles. Aber auch ein Grand Finale, vor dem
großen cliff hanger. Naja, schon auch etwas dick aufgetragen. Und wenn
schon, dann hätte ich mir auch etwas mehr Klingonische Oper erwartet.
Andreas Kohlbach
2023-10-01 04:57:22 UTC
Post by Martin Τrautmann
[...]
Solange es bei einem Mal bleibt.

Man hatte ja schon den Cross-Over mit Zeichentrick vorher gewagt (fand
ich viel besser).
Post by Martin Τrautmann
Verblüffend, dass die Schauspieler selbst sangen. Persönlich hat mich
Ethan Peck besonders beeindruckt. Die Melodien selbst waren eher einfach
gestrickt - die Inhalte manchmal erstaunlich offen und unerwartet.
Man macht heute viel mit dem Computer. Leider konnte ich herausfinden, ob
die Schauspieler auch Sänger sind. Peck (Enkel von Gregory Peck, wie ich
eben erst erfahre) ist laut Wikipedia keiner.

Vielleicht sollte ich — keine Sänger — mal was ins billige Mikrofon hier
trällern, Audacity mit ein paar Filtern drüberlaufen lassen und bei
Plattenfirmen einsenden. Dann stoße ich vielleicht nächste Woche Taylor
Swift von der Nummer #1. ;-)
Post by Martin Τrautmann
[...]
Die singenden Klingonen waren das Beste!

Why you only calling us
When you got your dramas?
One of these days
We'll repay you
We'll slay you
Gonna draw your last breath (Uh! Uh!)
At the end of our Mek'leth (Uh! Uh!)
Your eternal torture
Is every Klingon's dream
You know what I mean?
Make your blood scream!

Der Captain der Klingonen bekommt auf einmal eine weiche Stimme. *g*

Der (Schauspieler) hat jedenfalls nicht selbst gesungen.
Andreas
Andreas Kohlbach
2023-10-01 19:26:55 UTC
Post by Andreas Kohlbach
http://youtu.be/arQcprQvHOo
Der Captain der Klingonen bekommt auf einmal eine weiche Stimme. *g*
Der (Schauspieler) hat jedenfalls nicht selbst gesungen.
Sollte zudem wohl eine Parodie auf K-Pop sein.

Ich hatte keine Ahnung was das ist, und musste mich auch erst einlesen
(WTH ist das; warum ist das scheinbar erfolgreich?).
--
Andreas